Dritter Abend der Forschung und des TransfersHerzliche Einladung zum Dritten Abend der Forschung und des Transfers an der Hochschule Neu-Ulm am Mittwoch, den 24. Juni 2015. Wir vom Kompetenzzentrum für Wachstums- und Vertriebsstrategien möchten Ihnen Gelegenheit zum Austausch zwischen Wissenschaft und Wirtschaft geben und werden zu folgenden zwei Themen referieren:

Digitale Transformation – Multikanalmanagement intelligent gelöst (17:30 Uhr)
Die Neuausrichtung des Vertriebsmodells für das digitale Zeitalter.

Mittelständische Unternehmen stehen zunehmend vor der Herausforderung, die richtigen Marktbearbeitungsinstrumente und Medien im digitalen Zeitalter zu identifizieren. Es geht darum, die Wirkung und Effizienz des Unternehmens und der Marke weiter zu erhöhen. Im Workshop wird Ihnen vermittelt, wie Sie ein vertieftes Kundenverständnis in Verbindung mit dem Informations-, Kaufentscheidungs- sowie Bindungsprozess aufbauen und daraus wirkungsorientierte Maßnahmen für Ihren Vertrieb ableiten.


Die richtigen Mitarbeiter für mein Unternehmen finden: Gestaltung einer attraktiven Arbeitgebermarke (18:45 Uhr)

Employer Branding wird für die Unternehmen immer wichtiger, denn die Bevölkerung im erwerbstätigen Alter zwischen 20 und 65 Jahren nimmt kontinuierlich ab. Die Internationalisierung des Arbeitsmarktes und die “Arbeitswerte” der Generation Y führen dazu, dass ein Wettbewerb um die geeigneten Mitarbeiter für ein Unternehmen entsteht.

Nach einem kurzen Impuls-Vortrag über die Ansatzpunkte für erfolgreiches Employer Branding werden Sie eingeladen, die ersten Schritte im Rahmen des Workshops selbst aktiv anzugehen.

 

Hier erhalten Sie Ihre Einladung und eine detaillierte Agenda.

Darf ich Sie an diesem Abend begrüßen? Dann melden Sie sich bitte mit diesem Formular an.

 

Ich freue mich, Sie willkommen heißen zu dürfen.

 

Foto: © HNU