Vierter Abend Der ForschungMit der Veranstaltungsreihe „Abend der Forschung und des Transfers“ bietet die Hochschule Neu-Ulm eine hochwertige Gelegenheit für Austausch und Kooperation zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Die diesjährige Veranstaltung fand am 23. Juni statt. Wir vom Kompetenzzentrum Wachstums- und Vertriebsstrategien referierten zum Thema „Employer Branding: Sympathie als Erfolgsfaktor für eine starke Arbeitgebermarke“. An dem Workshop nahmen 10 Geschäftsführer und Führungskräfte aus dem Mittelstand teil.

Aufgrund des demografischen Wandels, der Internationalisierung des Arbeitsmarktes und der „Arbeitswerte“ der Generation Y ist das Arbeitgeberversprechen zentral, um im Wettbewerb um qualifizierte Fach- und Führungskräfte zu bestehen. Im Workshop haben wir mit den Unternehmen an der Entwicklung eines attraktiven und wettbewerbsüberlegenen Arbeitgeberversprechens gearbeitet. Anhand einfacher und sehr effektiver Methoden wurde aufgezeigt, wie eine entsprechende Positionierung der Arbeitgebermarke bewerkstelligt werden kann. Im anschließenden Dialog konnten konkrete maßgeschneiderte Handlungsempfehlungen gegeben werden.

Sie konnten an den Workshops nicht teilnehmen? Dann kontaktieren Sie mich. Gerne stelle ich Ihnen aktuelle Erkenntnisse aus Forschung und Lehre vor und erarbeite mit Ihnen entsprechende Maßnahmen für Ihr Unternehmen.

Ich freue mich von Ihnen zu hören!

 

IMG_1730 IMG_1756 IMG_1779 IMG_1785