Employer Branding Award 2018/2019: Die Gewinner

Employer Branding Award 2018/2019: Die Gewinner

Employer Branding Award 2018/2019: Liebherr, Daimler TSS und Seeberger mit Employer Branding Award ausgezeichnet

Die Employer Branding Awards 2018/2019 in den Kategorien „Top 1 Arbeitgeber“ und „Aufsteiger des Jahres“ der Hochschule Neu-Ulm gehen dieses Jahr an die Liebherr Gruppe. „Top 2 Arbeitgeber“ belegt Daimler TSS. Den 3. Platz sichert sich das Unternehmen für Trockenfrüchte und Kaffee: Seeberger. Der Award ist Ergebnis der Employer Branding Studie, die umfangreichste der Region, die jedes Jahr von den zwei Professoren Dr. Alexander H. Kracklauer und Dr. Sascha G. Fabian und Denisa Schill (Wissenschaftliche Mitarbeiterin) des Kompetenzzentrums Wachstums- und Vertriebsstrategien durchgeführt wird. Ausgezeichnet werden Unternehmen, die eine starke Arbeitgebermarke aufweisen.

1.105 zukünftige Fach- und Führungskräfte der Hochschulen Neu-Ulm und Ulm, Hochschule für Kommunikation und Gestaltung und Universität Ulm haben die drei Arbeitgeber aus einem Setting der 30 umsatzstärksten Unternehmen mit Hauptsitz im Alb-Donau-Kreis, Ulm oder Neu-Ulm zu den Top 3 Arbeitgebern gewählt. Die Liste der Top Arbeitgeber wird von der Liebherr Gruppe angeführt. Der Baumaschinenhersteller mit Sitz in Ehingen (Donau) im Alb-Donau-Kreis erreicht einen Employer Branding Index von 4,01 („sehr schwache Arbeitgebermarke“ (1) bis „sehr starke Arbeitgebermarke“ (5)) und weist damit eine starke Arbeitgebermarke auf. Der Employer Branding Index bildet einen Mittelwert aus den getroffenen Aussagen zu den drei Dimensionen Bekanntheit, Sympathie und Attraktivität. Sie sind gleichberechtigt für die Aussagekraft der Arbeitgebermarke erforderlich. Die Daimler TSS GmbH folgt auf Platz 2 mit einem Employer Branding Index von 3,98. Platz 3 und damit ebenfalls Preisträger eines Awards ist die Seeberger GmbH mit einem Mittelwert von 3,71.

Als Hidden Champion wurde Zwick Roell ausgezeichnet. Landrat Thorsten Freudenberger verlieh den Arbeitgeber-Preis für den Landkreis Neu-Ulm an Peri. Die ersten Employer Brand Manager Awards gingen an Stiefel in Burlafingen für die Marketingfigur des „Mr. Boot“ und das Hensoldt Student Camp. Der EMPLOYER BRAND MANAGER AWARD zeichnet Marketer und inspirierende Menschen, die als Einzelperson oder in Teams, zukunftsweisende und großartige Leistungen im Bereich Employer Branding erbracht haben, aus.

Der Preis wird zukünftig alle zwei Jahre verliehen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.