Blogbeiträge

Erreichen Ihre Weihnachtsgrüße auch nur 30% Ihrer Mitarbeiter?

Der Streuverlust in der internen Kommunikation belastet eine Organisation erheblich und die Reichweite ist häufig niedriger als gewünscht…

Bekannt, sympathisch, attraktiv

“Vielen Betrieben fehlt eine Strategie!”, mahnen die zwei Wirtschaftsprofessoren Alexander H. Kracklauer und Sascha Fabian in dem Artikel “Bekannt, sympathisch, attraktiv”

Employer Branding – TOP 20 Arbeitgeber der Region

Der Wettbewerb um qualifiziertes Personal wird unter Unternehmen immer stärker: Unternehmen sind immer mehr darauf angewiesen, für mögliche Nachwuchskräfte in der Region attraktiv zu sein.

»Wie erreicht man Spitzenleistungen im Vertrieb?

Durch besseres Kundenverständnis die Bedürfnisse der Kunden gezielt mit den Nutzenvorteilen ihres Angebots adressieren.

» Wie mache ich Marken nachhaltig erfolgreich? «

In einer globalisierten Welt werden die Ansprüche von Verbrauchern zunehmend komplexer. Kunden suchen nicht mehr nur emotional inspirierende und funktional taugliche Produkte, sondern wertorientierte Unternehmen und Marken.

Empfehlung: Wer denken will, muss fühlen. Oder: Kürzen Sie Vertriebsprovisionen!

Der israelische Verhaltensökonom Dan Ariely, Professor an der renommierten Duke University, hat ein bemerkenswertes Buch geschrieben, das auch für Wirtschaftsmanager hohe Relevanz hat.

„Dem Vertrieb gehört die Zukunft“ – Marketingclub Ulm zu Gast an der Hochschule Neu-Ulm

Alexander Kracklauers Vortrag zum Thema „Dem Vertrieb gehört die Zukunft“: Prof. Kracklauer fordert eine neue Sichtweise auf den Vertrieb.

HNU Preis der Lehre 2014

Dr. Thomas Goldschmidt, Vorsitzender des Vereins zur Förderung der Hochschule Neu-Ulm, überreichte den „HNU-Preis der Lehre 2014“.